Unsere Fachabteilungen am Standort Missioklinik

Wir fühlen uns jedem Patienten und für jede individuelle Behandlung persönlich verantwortlich: Von der Aufnahme unserer Patienten über deren Diagnostik und Operation, einschließlich der Funktionsuntersuchungen und intensivstationären Betreuung, bis zur möglichst zeitnahen Entlassung.

Klinik für Anästhesie & Intensivmedizin (Standort Missioklinik)
Chefarzt Dr. med Christian Kirchhoff MBA
Wir betreuen Sie rund um Ihre Operation – und sorgen für Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden.

Klinik für Gynäkologie & Geburtshilfe
Chefarzt Dr. med. Hanns-Jörg Grimminger
Ausgezeichnet mit dem internationalen Prädikat WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundlich".

Medizinische Klinik – Schwerpunkt Pneumologie & Beatmungsmedizin
Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Held
Umfassende Diagnostik und Therapie – für uns steht immer der Mensch ganzheitlich im Mittelpunkt.

Klinik für Kinder- & Jugendmedizin
Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth
Ärzte und Pflegeteams bieten mit Fachwissen und Einfühlungsvermögen eine medizinisch hochwertige Versorgung und familienorientierte, menschliche Betreuung.

Institut für Radiologie (Standort Missioklinik)
Chefarzt Prof. Dr. med. Heinz-Jakob Langen
Wir decken die gesamte Spannbreite der radiologischen Diagnostik und ein breites Spektrum an interventionellen Verfahren ab.

Klinik für Tropenmedizin
Chefarzt Prof. Dr. med. August Stich
Fachabteilung für importierte und seltene Infektionskrankheiten, Gesundheitsberatung vor Fernreisen und Migrantenmedizin.

Klinik für Urologie
Chefarzt Dr. med. Georg Schön
Chefarzt Dr. med. Frank Schiefelbein
Höchste medizinische Qualität mit modernen minimal-invasiven DaVinci-assistierten Operationstechniken für das gesamte Spektrum der Urologie.

KWM-Standort Juliusspital
Die Fachabteilungen am KWM-Standort Juliusspital ergänzen unser Leistungsspektrum im Bereich Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anästhesieologie & Operative Intensivmedizin/Palliativmedizin, Gastroenterologie/Rheumatologie, Kardiologie & Internistische Intensivmedizin, Neurologie & Neurologische Frührehabilitation, Radiologie, Orthopädie, Unfall- & Wiederherstellungschirurgie sowie Zentrallabor. Einen Überblick finden Sie hier.

Babyfreundlich
Ausgezeichnet. Für Kinder