Team/Kontakt

<br>
Dr. med. Hanns-Jörg Grimminger
hj.grimminger@kwm-klinikum.de

Chefarzt Dr. med. 
Hanns-Jörg Grimminger

Studierte in Mainz und promovierte in Heidelberg. Er war vor seiner jetzigen Tätigkeit leitender Oberarzt der größten Frauenklinik in Rheinland-Pfalz, am katholischen Klinikum Mainz. Dr. Grimminger setzt sich mit seinem Schwerpunkt „gynäkologische Onkologie“ für die operative Behandlung von Krebspatientinnen ein.


Die Chirurgie der kleinen Schnitte und die Organerhaltung sind dem Chefarzt ein wichtiges Anliegen. So ist er für die minimal-invasive Chirurgie ausgewiesenes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie. Darüberhinaus ist er durch die Deutsche Kontinenzgesellschaft zertifizierter Beckenbodenberater und führt die Expertise von Prof. Dr. Kranzfelder in der Diagnostik und Therapie von Beckenbodenproblematik weiter fort.

Als erfahrener Perinatal- und Geburtsmediziner steht er für eine sanfte, sichere und auf die Bedürfnisse von Mutter und Kind abgestimmte Geburtshilfe.

Dr. Grimminger hat seit 2008 einen Lehrauftrag an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und ist u.a. Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Qualitätssicherung und der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin. Er ist klinisch wissenschaftlich aktiv und publiziert in internationalen Fachjournalen.

Kontakt

Sekretariat
Anna-Lena Wander
gynaekologie@missioklinik.de
Tel.: 0931/791-2610
Fax: 0931/791-2616

Sprechzeiten
Mo 9:00-11:30 Uhr, Di 10:00-11:30 Uhr & 14:00-15:00 Uhr

 

Chefarzt
Dr. med. Hanns-Jörg Grimminger
hj.grimminger@kwm-klinikum.de

 

Oberärzte
Dr. med. Birgitta Bauer
birgitta.bauer@missioklinik.de
Sabine Schuler
sabine.schuler@missioklinik.de
Robert Kielan
robert.kielan@missioklinik.de

Oberärzte

Dr. med. Birgitta Bauer
birgitta.bauer@missioklinik.de
<br>
Sabine Schuler IBCLC
sabine.schuler@missioklinik.de